GUUG e.V.
Grube-Nassau-Straße 3
56462 Höhn
kontakt@guug.de
Impressum

Die German Unix User Group

Die German Unix User Group, gegründet 1984 als eingetragener Verein, ist ein Zusammenschluss professioneller System- und Netzadministratoren, IT-Sicherheitsexperten und Programmierer, deren bevorzugtes Betriebssystem Unix ist.

Nach unserem Verständnis umfasst Unix sowohl freie Betriebssysteme wie Linux, BSD- und OpenSolaris-Varianten als auch kommerzielle Unices. Wichtig sind uns die offenen Schnittstellen der Unix-Systeme, die Einhaltung der Internet- und anderer anerkannter offener Standards sowie vor allen Dingen die Möglichkeit, tief unter die Oberfläche schauen zu können.

Die GUUG veranstaltet seit mehr als 20 Jahren nationale und internationale Fachkonferenzen, auf denen relevante Entwickler und andere gestandene Experten Neuigkeiten der schnelllebigen IT vorstellen, man sich in Tutorien fortbilden oder seine Erfahrungen mit ähnlich Qualifizierten diskutieren kann. Eine eigene Fachzeitung erscheint als Mitgliedermagazin UpTimes mehrmals im Jahr. In einer Reihe von Metropolen gibt es (kostenlose) regionale Treffen mit Vorträgen, die Interessierten Gelegenheit zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch vor Ort bieten.

Auch bei der GUUG in Deutschland gibt es wie in anderen Ländern die SAGE, eine lockere Vereinigung von Systemadministratoren, die sich alltäglichen oder generellen Fragestellungen zum Thema Unix annimmt.

 

Mehr von:

GUUG auf Twitter    GUUG auf Google+    Ggw. Nachrichten von GUUG auf Facebook    GUUG-Gruppe auf Xing    Flickr-Bilder mit GUUG-Tag    GUUG News RSS Feed   
Veranstaltungen
OpenPGP.conf
OpenPGP.conf 2016
08. - 09.09.2016 in Köln
Kalender
27.Juni 2016
KWMoDiMiDoFrSaSo
25  20 21 22 23 24 25 26
26  27 28 29 30 1 2 3
27  4 5 6 7 8 9 10
28  11 12 13 14 15 16 17
29  18 19 20 21 22 23 24
30  25 26 27 28 29 30 31
GUUG News

German Unix User Group e.V.
Postfach 25 01 23
D-44739 Bochum
kontakt@guug.de
Impressum

The German Unix User Group

The German Unix User Group, founded in 1984, is a non-profit organization for professional system and network administrators, security experts and system programmers which prefer to use a Unix operating system.

Unix, in our understanding, includes free systems like Linux, BSD and OpenSolaris variants as well as commercial Unix systems. Important to us are open and well defined interfaces and APIs, the compliance with internet and other open standards and last but not least: the chance to have a look deep into the system.

Since more than 20 years GUUG organizes national and international conferences, where core developers and other well known experts present cutting edge topics, attendees can get professional training in tutorials or exchange experiences and ideas with peers. We also have a member magazine (called UpTimes). In a couple of metropolitan areas there are local events (for free) with talks/presentations which is a good local opportunity to listen to new topics and talk to your peers.

Like in other countries around the globe there is a SAGE group (SAGE stands for System Administrators Guild) also in Germany which is a forum for the system administration community.

 

Follow us on:

GUUG on twitter    GUUG at Google+    current messages on facebook    GUUG on Xing    flickr pics w/ GUUG tag   
Events
Calendar
23.November 2014
KWMoDiMiDoFrSaSo
46  10 11 12 13 14 15 16
47  17 18 19 20 21 22 23
48  24 25 26 27 28 29 30
49  1 2 3 4 5 6 7
50  8 9 10 11 12 13 14
51  15 16 17 18 19 20 21
GUUG News